Mit dem begonnenen Schuljahr startet unsere Schule in das Startchancen-Programm. Am Donnerstag, den 29. August 2024 haben Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig gemeinsam mit den 200 Schulleitungen und den zuständigen Referentinnen und Referenten der Schulaufsicht sowie zahlreichen Gästen den Startschuss für das Programm gegeben.
Mit diesem Programm setzen Bund und Länder gemeinsam ein starkes Zeichen für die Zukunft unserer Bildung. Über 10 Jahre und mit einer Gesamtinvestition von 20 Milliarden Euro ist es das größte Bildungsvorhaben in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Ziel ist es, die Bildungschancen der Kinder zu verbessern und den Bildungserfolg von der Herkunft zu entkoppeln.
Die Schul- und Unterrichtsentwicklung soll verbessert und das Zusammenwirken zwischen verschiedenen Institutionen im Schulsystem und auch im Sozialraum weiterentwickelt werden. Wir hoffen, mit dem Startchancen-Programm die richtigen Impulse für Ihre Kinder und mehr Bildungsgerechtigkeit leisten zu können.